Software Excellence
für kommunikationsintensive Unternehmen
Die richtige Software für SIE!
Software Made in Germany
Lassen Sie sich begeistern
ELSBETH PredictiveDialer

ELSBETH Modul Predictive Dialer

Das Predictive Dialer Modul von ELSBETH (EPD) ist Bestandteil des ELSBETH CommunicationManager. Es versorgt Call Center-Agenten ununterbrochen mit Anrufen. Dabei werden mittels eines intelligenten Algorithmus bereits vor Ende der effektiven Bearbeitungszeit eines Gespräches durch den Predictive Dialer neue Anrufe im Hintergrund aufgebaut. Signalisiert der Agent durch das Schließen der Bearbeitungsmaske die Bereitschaft für den nächsten Kunden, wird ein bereits aufgebauter Kontakt unmittelbar zum freien Agenten durchgestellt.

Der Predictive Dialer stellt dabei sicher, dass nur echte Gesprächskontakte an die Agenten vermittelt werden, so dass diese sich voll und ganz auf den Kontakt mit dem Kunden konzentrieren können. Grundlage des Moduls ist ein Algorithmus, der in der Lage ist, in Abhängigkeit von verschiedenen Parametern den optimalen Zeitpunkt für neue Anwählversuche zu berechnen. So kann gewährleistet werden, dass die nächste Verbindung genau dann zustande kommt, wenn gerade wieder ein Agent frei geworden ist.

Neben dem intelligenten Dialing-Verfahren kommt bei EPD die am Markt, führende Anrufbeantwortererkennung zum Einsatz.

EPD unterstützt kommunikationsstarke Unternehmen dabei, über Outbound-Kampagnen ein strukturiertes Inbound-Aufkommen zu generieren. Dies gelingt insbesondere über die Call Blending-Funktion, dank der eingehende Anrufe entgegengenommen und an angemeldete Agenten vermittelt werden können.

Anwendungsszenarien

Anwendungsszenarien

Vorteile

Rechtssicherheit

  • Konformität mit den aktuellsten Vorgaben des Telekommunikationsgesetzes und Bundesdatenschutzgesetzes 
  • Rufnummernübermittlung auf Mandanten- und Kampagnenebene  
  • Datensicherheit: Kopieren von Adressen oder kompletten Datensätzen nicht möglich
  • nachhaltiger Verbraucherschutz durch z.B. Blacklistfunktion

Investitionssicherheit

  • offene, systemunabhängige Architektur
  • Skalierbarkeit – das System wächst mit ihrem Unternehmen

Wirtschaftlichkeit

  • drastische Steigerung der Agentenproduktivität durch Erhöhung der Nettogesprächszeit
  • echtes Call Blending: integriert Inbound-Aufkommen aus Outbound-Aktivitäten
  • intelligentes Agent Blending: maximale Agentenproduktivität durch automatisches Kombinieren von Inbound- und Outbound-Anrufen
  • Abbildung verteilter Strukturen

Ausfallsicherheit

  • hohe Ausfallsicherheit durch Server Clustering und Redundanzkonzepte (Carrier Grade)
  • Systemwartung und Updates auch im laufenden Betrieb möglich
Top